Sie sind hier: Wandern > IVV-Wanderungen

IVV-Wanderungen
 

Aktuelle Berichte der Wanderabteilung finden Sie hier:

 

Wanderer aus dem In- und Ausland begeistert von herrlichem Wanderwochenende in Beilstein

IVV-Wanderungen >> Wandern

Bei herrlichem Wetter konnte der TuSpo "Nassau" Beilstein über die drei Tage des letzten Septemberwochenendes hinweg über 1500 Wanderinnen und Wanderer in Beilstein begrüßen. Neben den über 200 Kindern aus dem Kindergarten und der Schule, die bereits am Freitag die Vorhut für das großartige Wanderwochenende bildeten, gilt unser großes Dankeschön auch für die Unterstützung an die Teams des Kindergartens und der Schule, ohne die es schwerfallen würde, die Veranstaltung in dieser Form zu realisieren. Darüber hinaus geht auch ein herzliches Dankeschön an Lothar Becker, Ralf Koob und Gerhard Dietermann, die diese Wanderung seitens des TuSpo begleitet haben.

Es ist mittlerweile bereits große Tradition, dass wir nicht nur Wanderer aus dem Inland begrüßen dürfen, sondern auch Wanderer aus dem Ausland, unter anderem aus Frankreich, Belgien, Holland und nicht zuletzt aus den USA. So hatte am Samstag ein ganzer Bus aus Wiesbaden mit fast 50 US-Bürgerinnen und -Bürgern die verschiedenen Strecken der Beilsteiner IVV-Wanderung unter die Füße genommen.
 
Aus einem Gespräch mit einer Texanerin konnten wir erfahren, dass Sie geradezu begeistert war von unserer Region und dem ehrenamtlichen Engagement, welches über 100 Helferinnen und Helfer an den drei Tagen, im Vorfeld und im Nachgang an den Tag legten, auch die kulinarischen Spezialitäten unseres Teams in der Würstchenbude habe die Wandergruppe aus den USA sehr genossen. Am Ende ihres Aufenthaltes in Beilsteins haben Sie uns bereits für nächstes Jahr ihre Teilnahme zugesagt.
 
Bei allen positiven Aspekten müssen wir vom Vorstand des TuSpo uns dennoch kritisch hinterfragen, ob wir die Veranstaltung auf diesem Niveau beibehalten können. Es wird in jedem Jahr schwieriger, die große Anzahl an Helferinnen und Helfern für den Dienst im Sportheim und an den Strecken zu stellen und zu motivieren.
 
Und auch unser Wanderwart Lothar Becker wird nicht jünger, es ist schon mehr als grandios, welche Strecken er immer wieder aufs Neue kreiert, um alle Wanderer immer wieder auf eindrucksvolle Art und Weise für unsere gemeinsame Heimat zu begeistern.
 
An der Stelle nochmals unser großes Dankeschön an alle Protagonisten, die diese Wanderung zu einem solch großartigen und erfolgreichen Event haben werden lassen.
 
Getreu dem Beilsteiner Motto „Mir gewwe alles“!
 
Der Vorstand des
TuSpo "Nassau" Beilstein
 
Zurück

 

  Shopping

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 
 

 Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum