Sie sind hier: Wandern > IVV-Wanderungen

IVV-Wanderungen
 

Aktuelle Berichte der Wanderabteilung finden Sie hier:

 

Tuspo Nassau Beilstein freut sich über 1200 Wanderer vom 31.08.2018 bis 02.09.2018

IVV-Wanderungen >> Wandern
Wieder ein voller Erfolg waren die wander.- und wundervollen Wandertage in Beilstein.
 
Wobei der „Wettergott“ dem Tuspo Nassau Beilstein einmal mehr wohlgesonnen war. An allen drei Tagen waren es angenehme Temperaturen und herrliche äußere Rahmenbedingungen, die die Wanderer begleiteten.
 
Am Freitag waren es ca. 230 Kinder aus der Grundschule Beilstein und dem Kindergarten Beilstein, die mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrerschaft und Erzieherinnen, die ca. 5 km unter die Füße nahmen. 
 
 
 
Fotos: Helmut Schmidt aus Beilstein (Mitglied im ASV Vorstand)
 
 
Dabei gab es einen lehrreichen Kurzvortrag von Harald Heuser an den Fischteichen.
 
Er wusste einiges über das Angeln, den Fischen, der Entstehung der Fischteiche und den Angelsport zu erzählen. 
 
Die etwas größeren Kinder waren total fasziniert von seinem Bericht, die kleineren waren eher vom Wasser und den Fischen in den Bann gezogen. Und wären diesen am liebsten zu Leibe gerückt.
Das Ganze war eine weitere Veranstaltung zu dem gemeinsamen Vereinsprojekt „ Natur und Sport in Einklang bringen“ 
 
Die Wanderung am Sa. und Sonntag war ebenfalls überaus gut besucht, und am Ende des Tages konnten die Besucherzahlen im Vergleich zum Jahr 2017 geringfügig gesteigert werden. 
Am Samstag wurden die langen Strecken sehr gut frequentiert, fast 150 Marathonwanderer und Läufer waren es, die die Strecken 42 und 50 km erfolgreich absolvierten. 
 
Am Sonntag dagegen wurden die kurzen Strecken präferiert. 
 
Die Route führte vom Sportheim des Tuspo Nassau Beilstein über den Radweg bis nach Allendorf von dort aus nach Rodenroth, über Odersberg, nach Mademühlen, weiter nach Driedorf über den Knoten und dem Arborner Sportheim zurück nach Beilstein.
 
Das Wandertagebuch für die Wanderer wusste im Anschluss an die Veranstaltung nur positives zu berichten. 
 
Exemplarisch möchten wir die Zeilen einer Wandergruppe aus Gräfinau – Angststedt zitieren:
Wir sind im Westerwald dem Schönen, um unserem Hobby zu frönen. Gemeinsam mit so vielen anderen treffen wir uns hier zum Wandern.
Ob Marathon – ob kurze Strecken uns Gräfinauer kann nichts schrecken. Es ging durch Täler, über Höhen ach Westerwald was bist du schön. 
Um 6.00 Uhr früh war es lausig kalt, doch das änderte sich bald. Die Sonne wärmte uns das Fell, da lief es noch einmal so schnell. 
Bevor wir wieder heimwärts düsen wollen wir alle Helfer grüßen. Die Organisation war toll darum sind wir des Lobes voll. 
Selbst die Sonne hat gelacht, Lothar und dem Tuspo Nassau Beilstein ein Riesenlob, das habt Ihr sensationell gemacht. 
 
Die Wanderer kamen aus dem ganzen Bundesgebiet, insgesamt waren es über 1200 an der Zahl.
 
Sie alle genossen, die tollen Stationen, die wunderbare Landschaft und die überaus freundlichen Helfer. 
 
Allen denen die sich in irgendeiner Form an dem tollen Event, sei es mit einem Dienst oder einem Kuchen beteiligt haben, gilt der große Dank des Vorstandes des Tuspo Nassau Beilstein.
 
Besonders bedanken möchten wir uns an der Stelle auch bei den Gästehelfern aus Mengerskirchen, die die Veranstaltung an beiden Tagen am Knoten unterstützten und bei den beiden Ehepaaren Pick aus Driedorf und Seelhof aus Herbornseelbach, die in Rodenroth im CVJM Heim, die Wanderer mit Waffeln und Würstchen beglückten und last but not least bei Arno Schenk, der die Organisation einmal mehr mit seinem Fahrdienst rund machte. 
 
Und nicht zu vergessen, an die vielen freundlichen Wanderer, die uns mit Lob überschütten, und uns damit einen zusätzlichen Motivationsschub für die nächste Veranstaltung liefern. 
 
Auch bei unseren Sponsoren der VOBA Mittelhessen und der EAM möchten wir uns an der Stelle ganz herzlich bedanken!
 
Vielen vielen Dank an Euch alle. 
 
Der Vorstand 
Tuspo Nassau Beilstein
 
 
 
Ein Bild von der Verpflegungsstation an der Rassel, dabei unterstützen Christel und Kurt Nies den Tuspo Nassau Beilstein als Helfer. 

 

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen

 

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 

  Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum