Sie sind hier: Fussball > 1. Mannschaft > Spielberichte

Spielberichte der 1. Mannschaft

 

Hier finden Sie die Spielberichte der 1. Mannschaft:

 

Siebzehn Tore im internen Duell - Erste Mannschaft besiegt Reserve mit 11:6

Spielberichte >> 1. Mannschaft

Nach dem Ausfall der eigentlich für den heutigen Samstag geplanten Testspiele unserer Seniorenmannschaften entschied man sich kurzfristig für eine Partie der Ersten Mannschaft der SG Beilstein/A./M. gegen unsere Zweite Mannschaft. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich anfangs ein enges Spiel, das die Erste Mannschaft erst nach und nach deutlich zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Trugen sich beim letztjährigen A-Liga-Dritten lediglich vier Spieler in die Torschützenliste ein, zeichneten beim Reservemeister gleich sechs verschiedene Akteure für die Treffer verantwortlich.

Zu Beginn der zwei mal 45 Minuten währenden Begegnung war die Partie überaus ausgeglichen und die Erste Mannschaft konnte sich trotz optischer Überlegenheit nicht in Sicherheit wiegen. Wie gefährlich unsere Reserve kontern kann, zeigte sie beim nicht unverdienten Führungstreffer, als die Erste Mannschaft nach einem eigenen Eckstoß unsortiert war und unsere Reserve blitzschnell das Mittelfeld überbrückte. Philipp Buschmann scheiterte noch an Marvin Schuster, doch Alexander Konetschny verwertete de Abpraller eiskalt zur 0:1-Führung.

Erst im Anschluss fand die Erste Mannschaft besser ins Spiel und erzielte durch einen Linksschuss von Dennis Kunz den Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Favorit nun die Kontrolle über die Begegnung und erspielte sich immer wieder Chancen. Eine davon nutzte abermals Dennis Kunz, als er von links kommend fast von der Außenlinie einnetzte.

Ein Doppelpack von Fabrice Reinhardt stellte dann die Weichen endgültig auf Sieg, ehe der doppelte Torschütze noch mustergültig auf Christian Unzeitig auflegte, der auf 5:1 erhöhte.

Kurz vor dem Wechsel stand Marvin Schuster noch einmal im Mittelpunkt, als er einen Rückpass von Philipp Jäger über den Fuß rutschen ließ und so das Leder aus dem Netz holen musste - 5:2! Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei nun auch die nachlassende Kraft beider Teams - immerhin hatte man am Vormittag noch trainiert - deutlich bemerkbar wurde. Dies führte zu teilweise offenen Reihen, was die Offensivspieler beider Mannschaften zu weiteren Treffern nutzten.

Nach einem Fehler im Spielaufbau von Marvin Schuster nutzte Marco Petri zunächst die sich bietende Gelegenheit und schlenzte das Leder aus großer Entfernung wunderbar zum 5:3 in die Maschen. Sich wieder auf die eigenen Stärken besinnend, reagierte die Erste Mannschaft aber umgehend, als Fabrice Reinhardt nach einem feinen Pass von Otto Hofman das Spielgerät mit viel Gefühl zum 6:3 über Alexander Schaaf ins Tor lupfte.

Danach ging es hin und her, wobei die Erste Mannschaft die klareren Aktionen hatte, dennoch konnte auch die Reserve immer wieder Akzente setzen. Für die Zweite Mannschaft trugen sich noch Philipp Buschmann, Andy Happel und Johann Klumpp in der Torschützenliste ein. Gerade der Treffer unseres A-Jugendlichen war dabei ein Highlight, als er den Ball gekonnt über Marvin Schuster hinweg hob.

Auf der Gegenseite waren erneut Dennis Kunz, Max Freimüller und Fabrice Reinhardt treffsicher, letzterer traf noch weitere zwei Male, sodass er am Ende ganze fünf Tore auf der Habenseite hatte.

Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän Otto Hofman, der aus gut 20 Metern per Heber in den Winkel traf.

Bemerkenswert ist noch die Tatsache, dass unsere beiden spanischen Gastspieler Roger Garcia Hortigosa und Oriol Melchor mitwirkten und eine sehr gute Figur abgaben. Beide Akteure, die jetzt nun zunächst doch in unserer Mannschaft spielen sollen, bis sie sich in Deutschland akklimatisiert haben, werden die SG Beilstein/A./M. gewiss verstärken. Wenn sie dann der deutschen Sprache mächtig sind und Fuß gefasst haben, werden sie womöglich auch höherklassigen Vereine behilflich sein.

 

Für die Erste Mannschaft spielten: Marvin Schuster, Viktor Hofman, Constantin Kunz, Joshua Sattler, Philipp Jäger, Otto Hofman, Max Freimüller, Fabrice Reinhardt, Dennis Kunz, Evgenij Huwa, Christian Unzeitig, Darius Herzler, Roger Garcia Hortigosa, Jonathan Donner und Nico Langner.

Für die Zweite Mannschaft spielten: Alexander Schaaf, Dirk Sauer, Tobias Unzeitig, Jan Schmid, Tobias Schmidt, Alexander Konetschny, Oriol Melchor, Marco Petri, Dominique Lengling, Jonathan Enners, Philipp Buschmann, Nick Fingerhut, Andy Happel, Cem Bakir, Andreas Giel und Johann Klumpp.

Zurück

 

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 

  Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum