Sie sind hier: Fussball > 1. Mannschaft > Spielberichte

Spielberichte der 1. Mannschaft

 

Hier finden Sie die Spielberichte der 1. Mannschaft:

 

SG Beilstein/A./M. unterliegt Werdorf im ersten Vorbereitungsspiel

Spielberichte >> 1. Mannschaft

Am gestrigen Samstag bestritt die Erste Mannschaft der SG Beilstein/A./M. ihr erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Spielzeit 2014/15. In der heimischen Basaltarena musste man sich dabei dem Kreisoberligisten FC Werdorf knapp mit 0:1 geschlagen geben, obwohl unsere Elf dem Gegner über weite Strecken der Partie mindestens ebenbürtig war und ihrerseits zahlreiche gute Einschussgelegenheiten nicht zu nutzen wusste. Der einzige Treffer des Tages fiel erst kurz vor dem Ende, sodass die Gäste als insgesamt glücklicher Sieger aus diesem Duell hervorgingen.

Insgesamt merkte man dem Gastgeber an, dass man eine harte Trainingswoche in den Knochen hatte. Der clevere Kreisoberligist hatte über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Ballbesitz, ohne jedoch wirklich häufig zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.

Beilstein beschränkte sich – auch bedingt durch die taktischen Vorgaben von Trainer Rainer Wölfert – auf gelegentliche Konter, die dann aber oftmals zu großen Chancen führten. So hätte Christian Unzeitig die Hausherren bereits im ersten Durchgang in Führung schießen müssen, konnte diese Gelegenheit jedoch nicht nutzen.

Auch nach dem Wechsel ergaben sich einige gute Möglichkeiten für unsere Farben, so scheiterte Christian Unzeitig beispielsweise noch zwei weitere Male aus aussichtsreicher Position.

Für Aufregung sorgte auch ein Distanzschuss des eingewechselten Philipp Buschmann, der – als der Werdorfer Keeper zu weit vor seinem Kasten stand – den Schlussmann per Heber überlisten wollte, leider jedoch an der Querlatte scheiterte.

Und wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt, wird man in der Regel hinten bestraft: Nach einem Fehlabspiel von Nico Langner gut fünf Minuten vor dem Ende flankte der Gäste-Akteur in die Mitte zu seinem Teamkollegen, welcher das Leder über Marvin Schuster hinweg in die Maschen lupfte – 0:1!

Gerade unseren Spielern merkte man in der letzten Viertelstunde an, dass sie nach den Trainingseinheiten der Woche konditionell nichts mehr zuzusetzen hatten. So blieb es trotz des über weite Strecken der Partie ordentlichen Spiels der SG Beilstein bei der knappen 0:1-Niederlage.

Auf das erste Heimtor in der Basaltarena muss Beilstein also nach wie vor warten, da auch die Alten Herren im ersten offiziellen Spiel auf dem neuen Kunstrasen am letzten Samstag mit 0:4 gegen Waldernbach unterlagen.

Trainer Rainer Wölfert dürfte zwar nicht mit dem Ergebnis, sicherlich aber mit der Leistung unserer Elf zufrieden sein, zumal die Vorbereitung gerade erst begonnen hat und einige Akteure fehlten. Der Auftritt sollte insgesamt Optimismus für die weitere Vorbereitung und das kommende Testspiel verbreiten. Am nächsten Mittwoch, dem 16.07., wartet auf unsere Erste Mannschaft der nächste echte Prüfstein, wenn man auf den Marburger Kreisoberligisten SC Gladenbach trifft. Die Begegnung wird um 19:00 Uhr in Gladenbach angepfiffen.

Am darauffolgenden Wochenende findet dann die Einweihung der Basaltarena statt, wobei unsere Erste Mannschaft am Sonntag, dem 20. Juli, ein Blitzturnier gegen die SSG Breitscheid und den TuS Driedorf absolvieren wird.

Im Rahmen dieser Veranstaltung bestreitet auch unsere Reserve ihr erstes Freundschaftsspiel, wenn man auf die Beilsteiner Meistermannschaft der Saison 1999/2000 trifft. Nähere Informationen zum Tag der Einweihung finden Sie hier.

Für unsere Mannschaft spielten: Marvin Schuster, Tobias Schmidt, Constantin Kunz, Nico Langner, Viktor Hofman, Philipp Jäger, Max Freimüller, Darius Herzler, Felix Danneberg, Fabrice Reinhardt, Christian Unzeitig, Norman Schuster, Joshua Sattler, Evgenij Huwa und Philipp Buschmann.

Zurück

 

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 

  Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum