Sie sind hier: Fussball > 1. Mannschaft > Spielberichte

Spielberichte der 1. Mannschaft

 

Hier finden Sie die Spielberichte der 1. Mannschaft:

 

Seniorenmannschaften sind wieder im Training - Heute Testspiel gegen Werdorf

Spielberichte >> 1. Mannschaft

Am vergangenen Dienstag, dem 08. Juli, hatte der Trainer der SG Beilstein/A./M., Rainer Wölfert, seine Schützlinge zum Trainingsauftakt geladen. In den kommenden Wochen soll der Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt werden. Rainer Wölfert wird dabei neben den konditionellen und technischen Fertigkeiten vor allem auch die taktische Ausrichtung verfeinern wollen. Nach den ersten drei schweißtreibenden Einheiten steht am heutigen Samstag, dem 12.07., das erste Testspiel auf dem Programm, wenn unsere Elf um 15:30 Uhr den Kreisoberligisten FC Werdorf in der neuen Basaltarena empfängt.

Beim Trainingsauftakt mit dabei waren auch die Neuzugänge der SG Beilstein/A./M., Max Freimüller, der vom SSC "Juno" Burg den Weg nach Beilstein gefunden hat und sicherlich eine Verstärkung für unsere Erste Mannschaft werden wird, und Andy Happel (SG Ulmtal), der sich über die Reserve an die Erste Mannschaft heranarbeiten möchte. Außerdem konnte Trainer Rainer Wölfert mit Tobias Unzeitig und Sebastian Weiler zwei Spieler begrüßen, die aus der A-Jugend den Sprung in den Seniorenbereich geschafft haben.

Die ersten Trainingseinheiten standen im Zeichen von Kondition und taktischer Ausrichtung, gerade für die Erste Mannschaft müssen die sprichwörtlichen Zügel angezogen werden, da die kommende Runde voraussichtlich bereits am ersten Augustwochenende (02. und 03.08) beginnt.

Unsere Reserve, die in der zukünftigen Runde in der B-Liga in Konkurrenz spielen wird, steigt erst später ins Spielgeschehen ein, angedacht ist der Saisonauftakt hier offenbar für das Wochenende 23./24. August.

Am heutigen Samstag, dem 12.07., findet für die Erste Mannschaft der SG Beilstein/A./M. das erste Vorbeitungsspiel statt. Um 15:30 Uhr gastiert der Kreisoberligist FC Werdorf in der neuen Basaltarena. Trotz einiger personeller Absagen kann Rainer Wölfert auf fünfzehn einsatzfähige Akteure zurückgreifen, sodass unsere Elf gut gerüstet in dieses Spiel gehen kann. In der Vorsaison unterlag man in der Vorbeitung in Werdorf knapp, obwohl Beilstein über weiter Strecken ein ebenbürtiger Gegner war. Möglicherweise kann unsere Truppe am heutigen Tage den Spieß umdrehen.

In der kommenden Woche trainiert unsere Mannschaft gemeinsam am Montag, dem 14.07., ehe die Erste Mannschaft zwei Tage später ein Freundschaftsspiel in Gladenbach absolviert.

Weitere Informationen zu Trainingszeiten und Testspielen finden Sie auf unserer Homepage und im Download-Bereich.

 

Zum Trainingsauftakt konnte Trainer Rainer Wölfert (rechts) auch die Neuzugänge Andy Happel, Sebastian Weiler und Max Freimüller (v. l. n. r.) begrüßen.

 

 

Zurück

 

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 

  Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum