Sie sind hier: Fussball > 2. Mannschaft > Spielberichte

Spielberichte der 2. Mannschaft

 

Hier finden Sie die Spielberichte der 2. Mannschaft:

Punktgewinn für Beilstein/A./M. II – Reserve trotzt widrigen Bedingungen

Spielberichte >> 2. Mannschaft

Die Reservemannschaft der SG Beilstein/A./M. erkämpfte sich bei der Zweitvertretung ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0)-Unentschieden. Bei zumindest in der ersten Hälfte beinahe irregulären Bedingungen kam kaum ein geordneter Spielaufbau zustande, mit dem nachlassenden Regen fanden beide Teams zu ihrem Spiel. Jan Neuser egalisierte den Seelbacher Führungstreffer, dennoch musste Beilstein kurz vor dem Abpfiff noch einmal die Glücksgöttin Fortuna um Hilfe bitten.

Auf dem aufgrund des Dauerregens völlig aufgeweichten und eigentlich unbespielbaren Hartplatz auf dem Gelände am Hirtenborn entwickelte sich im ersten Spielabschnitt ein Kampfspiel, bei welchem an fußballerische Finessen nicht zu denken war. Die großen Pfützen, die den Platz übersäten, boten kaum Möglichkeiten, die jeweils gegnerische Mannschaft fußballerisch auszuspielen, gerade über die Außenbahnen war es eigentlich unmöglich, den Ball nach vorne zu tragen.

Bedingt durch diese äußeren Umstände entwickelte sich ein zunächst mäßiges Spiel ohne große Torraumszenen, Beilstein/A./M. näherte sich zwar das eine oder andere Mal gefährlich dem Seelbacher Kasten, konnte den Torsteher der Hausherren jedoch kaum ernsthaft in Bedrängnis bringen. Immerhin wies die Statistik einige sehenswerte Fernschüsse, unter anderem von Dirk Sauer und Andreas Giel, auf.

Auch die Gastgeber ihrerseits taten sich schwer, kamen aber ebenfalls ein paar Mal in die Nähe unseres Tores, Marvin Lückhof musste aber nicht energisch eingreifen.

Die größte Möglichkeit vor der Pause vereitelte der Unparteiische: Nach einem tollen Pass von Jonathan Donner war Andreas Giel auf der rechten Angriffsseite frei durch und schob das Leder auch mit Übersicht am Torwart vorbei ins kurze Eck, der Referee jedoch hatte fälschlicherweise auf Abseits entschieden, sodass es beim torlosen Remis zur Pause blieb.

Nach dem Wechsel war der Platz gut bespielbar, da der Regen nachgelassen und die Drainage ganze Arbeit geleistet hatte. Prompt konnten die Zuschauer auch gelungene Spielzüge bewundern, wobei die SG Herbornseelbach/Ballersbach II den besseren Zugang zur zweiten Halbzeit fand. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Heimelf in Führung gehen sollte: Nach einem Eckstoß kam der Stürmer der Hausherren an den Ball und nickte zur Führung ein (55.).

Beilstein/A./M. dachte jedoch nicht daran, mit einer Niederlage die Heimreise anzutreten und wehrte sich nach Kräften. Nachdem bereits zuvor einige Möglichkeiten liegen gelassen bzw. nicht zu Ende gespielt worden waren, war es schließlich Jan Neuser vorbehalten, mit seinem Treffer die Punkteteilung sicherzustellen. Nach einem Freistoß und einer daraus resultierenden Flanke kam Neuser eine Viertelstunde vor dem Ende an das Spielgerät und netzte per Fuß zum 1:1 ein.

In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem man beiden Mannschaften anmerkte, dass sie lieber drei Punkte auf der Habenseite verbuchen würden. Die größte Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, vergaben die Seelbacher: Kurz vor dem Ende pfiff der Schiedsrichter einen schmeichelhaften Elfmeter für die Kicker vom Hirtenborn, als nach einer Freistoßflanke ein Spieler der Heimelf im Strafraum leicht touchiert worden war und theatralisch zu Boden ging. Unsere Mannschaft hatte aber das Glück, dass der Elfmeterschütze den Ball nur an die Querlatte setzte, sodass es letztlich beim Unentschieden blieb.

Aufgrund des Spielverlaufes geht das Ergebnis sicherlich für beide Teams in Ordnung, wenngleich man noch einmal betonen muss, dass die erste Halbzeit unter diesen Umständen eigentlich nicht hätte stattfinden dürfen.

Beilstein/A./M. II muss bereits am kommenden Samstag wieder die Fußballschuhe schnüren, wenn man den TSV Steinbach III empfängt. Anstoß in Arborn ist um 12:45 Uhr.

Für unsere Mannschaft spielten: Marvin Lückhof, Dirk Sauer, Jan Schmid, Jan Neuser, Nico Langner, Nick Fingerhut, Manuel Seelhof, Jonathan Donner, Dominique Lengling, Andreas Giel, Marco Petri, Mathias Müller, Julian Rehorn und Christopher Stahl.

 

 

Zurück

 

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 

  Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum