Sie sind hier: Verein > Aktuelles

Neujahrsempfang für die Senioren des Tuspo Nassau Beilstein e.V.

Aktuelles >> Tuspo-Allgemein
Das Vorstandsteam des Tuspo Nassau Beilstein hatte am Samstag den 21.1.2017 seine Senioren über 65 zu einem gemütlichen Beisammensein ins Sportheim eingeladen.
 
Bei Kaffee und Kuchen machte Gerhard Dietermann dort weiter wo er vor zwei Jahren aufgehört hatte, er stellte weitere Highlights aus der Geschichte des Tuspo Nassau im Rahmen eines Dia Vortrages aus der Vergangenheit vor, dabei fanden sich viele der über 40 Anwesenden auf den diversen Bilder wieder.
Bei vielen Fotos kam es immer wieder zu der einen oder anderen Anekdote, an die sich viele der Senioren erinnern konnten.
Gerhard Dietermann stellte u.a. die einzelnen 1. Vorsitzenden aus der Vergangenheit vor und ging auf Ihr jeweiliges Engagement und Wirken ein.  
Wobei Alfred Grün zwar nie 1. Vorsitzender war, aber natürlich über Jahrzehnte die „graue Eminenz“ des Tuspo Nassau Beilstein war.
 
Im Anschluss an eine Kaffeepause ging der Tuspo Vorstand auf seine verschiedenen ehrenamtlichen Initiativen in den beiden letzten Jahren ein. Dazu gehören viele Preise und damit verbunden auch viele Geldspenden. U.a. Sterne des Sports, oder Heimliche Helden.
Außerdem wurde den Senioren der Film „Unser zwölfter Mann fehlt nie“ gezeigt, hier geht es um Mario Leukel dem jungen Mann aus der Beilsteiner Burg, der als Edel Domestike die erste und zweite Mannschaft des Tuspo Nassau unterstützt und bei allen Spielen dabei ist.  
Da zeigen die Jungs der ersten und zweiten Mannschaft was aktive Inklusion tatsächlich bedeutet. Respekt vor den Jungs.
 
Abschließend stellte der Vorstand seine ersten Absichtspläne für das in drei Jahren stattfindende 100 jährige Jubiläum vor.
Dazu wird diese Veranstaltung eine erste Sequenz eines geplanten Films darstellen.
 
Im Hinblick auf das 25 jährige Jubiläum des Fördervereins des Tuspo Nassau Beilstein, welches bereits dieses Jahr stattfindet, ist ein gemeinsames Investment in ein DFB Minispielfeld geplant, entsprechende Vorbereitungen laufen bereits und das Genehmigungsverfahren ist in den letzten Zügen.  
Auch dies wurde den Senioren im Zuge dieser Veranstaltung vorgestellt.
Besagtes Spielfeld soll oberhalb der Basaltarena entlang des Beilsteiner Spazierweges entstehen, die offizielle Einweihung wird im Rahmen eines Hobbyturniers anlässlich des 25 jahrigen Jubiläums des Fördervereins stattfinden.  
 
Ein besonderen Dank geht auch an die ehemaligen Spieler des Tuspo Nassau Beilstein, Jürgen Cramer, Peter Müller 1 , Peter Müller 2, Wolfgang Dietrich, Hans Albert Rumpf, Walter Link, Armin Liesfeld und Gerhard Dietermann, die ebenfalls an der Veranstaltung teilnahmen.
Dabei fehlen einige der damaligen Mannschaft, die sich in regelmäßigen Abständen treffen, um gemeinsame Aktivitäten anzugehen, u.a. waren Sie zum Fußballgolf in Breitscheid oder zum Boule spielen in Holzhausen.
Es ist einfach toll wie diese Mannschaft auch nach Jahrzehnten noch zusammensteht.
 
Nach einem kurzweiligen Vortrag von Gerhard Dietermann und dem Vorstandsteam saßen vielen noch einige Zeit zusammen, um die alten Zeilen Revue passieren zu lassen.
 
Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies in regelmäßigen Abständen wiederholt werden soll.
 
Ein besonderer Dank in dem Zusammenhang all denen die einen Kuchen gebacken haben, und den Vorstandsfrauen, um Anja Welter, Rosa Huwa, Katrin Funk und Andrea Müller, die das Ganze zu einem gelungenem Nachmittag werden ließen.
 
Der Vorstand
 
Tuspo Nassau Beilstein
 
Die drei Bilder zeigen zum einen die beiden Vortragenden Gerhard Dietermann und Klaus Herrmann ,das zweite Bild ein Teil des „ Allstar“ Teams in der oben aufgeführten Reihenfolge und das dritte Bild ist ein Teil der Zuhörer der Seniorenfeier.
 
 
 
Zurück

 

  Shopping

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 
 

 Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum