Sie sind hier: Wandern > IVV-Wanderungen

IVV-Wanderungen
 

Aktuelle Berichte der Wanderabteilung finden Sie hier:

 

Bericht zur 20. IVV Wanderung des Tuspo Nassau Beilstein

IVV-Wanderungen >> Wandern
"Eine Symphonie fürs Auge!"
 
So oder so ähnlich lauteten die Worte eines Wanderers aus dem Elsass zu der landschaftlichen Schönheit unserer Großgemeinde Greifenstein.
 
Die diesjährige Wanderveranstaltung war wieder ein Volltreffer und war mit 1.153 Besuchern sehr sehr gut besucht.
Wir konnten entgegen dem allgemeinen Trend  von IVV Wanderveranstaltungen unsere Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr wieder um 100 Teilnehmer erhöhen.
 
Wir vom Tuspo Nassau Beilstein haben uns in diesem Jahr nur auf Strecken innerhalb unserer Großgemeinde konzentriert, und das war ein voller Erfolg.
Auch die vielzitierte Kleeblattwanderung von Lothar Becker initiiert war ein Volltreffer.
 
Das Wandertagebuch war und ist voller positiver Zitate, als Beispiel dafür die Worte eines Wanderers aus dem Hunsrück: „ Alles perfekt, Strecken vorzüglich, Personal an den Strecken und im Sportheim sehr freundlich, die Organisation formidabel, wir kommen gerne wieder.
 
Einzig kritische Anmerkung eines Wanderers war die Aussage , dass die Strecke zu viel Asphalt, aufweisen würde, das sahen andere wieder positiv.
 
Es war eine mehr als gelungene Veranstaltung!
Vor dem Hintergrund danken wir allen die geholfen haben, das waren insgesamt weit mehr als 100 Helfer, u.a. alle Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft sowie einiger A-Jugendlicher, der alten Herren, , der TT Abteilung, den Damen aus der Gymnastikabteilung, von der Yogaabteilung, die Nordic Walking Abteilung und den Jazztanzdamen  an den Strecken, im Sportheim und in der Imbissbude.
Auch einige Mitglieder von anderen Vereinen aus der Dorfgemeinschaft haben uns toll unterstützt, dabei waren u.a. Mitglieder von der FFW , dem NABU , dem HGV , dem TC Blau Weiß Beilstein und dem GV Beilstein.
Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Damen, die uns einen Kuchen gebacken haben.
 
Und besonders danken wir an der Stelle bei Arno Schenk, der die Sache mit seinem Fahrdienst erst richtig rund machte.
Ein weiterer Dank geht an das Ehepaar Pick und einer Helferin aus Herbornseelbach und einem Helfer aus Braunfels, die uns in der Gesangsvereins Hütte über zwei Tage auf herausragende Weise unterstützt haben.
Ein weiterer ganz besonderer Dank geht an die Lehrer und die Kinder der Grundschule, sowie die Erzieherinnen und den Kindern des Kindergartens, sowie den Helfern, die diese separate Wanderung am Freitag den 01.09.2017 ebenfalls  zu einer rundherum positiven Veranstaltung gemacht haben.
 
Und last but not least ein Danke schön an die Personen die geholfen haben den Dienstplan zu erstellen, dies hat viel zur Entlastung des Vorstandes beigetragen, sowie allen Wanderern aus Beilstein und der Großgemeinde.
 
Alles unter dem Motto, nur gemeinsam wird es gut.
 
 
Euer Tuspo Vorstand
Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen

 

  Shopping

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 
 

 Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum