Sie sind hier: Wandern > IVV-Wanderungen

IVV-Wanderungen
 

Aktuelle Berichte der Wanderabteilung finden Sie hier:

 

Bericht zur 19. IVV Wanderung und dem 13. Greifenstein Marathon vom 03. bis 04.09.2016 ausgerichtet vom Tuspo Nassau Beilstein

IVV-Wanderungen >> Wandern
Einmal mehr war der Beilsteiner Wandertag trotz des widrigen Wetters am Sonntag noch eine gut besuchte Veranstaltung.
In Summe waren es wieder einmal über 1000 Teilnehmer. 
Aber auch Beilstein kann sich nicht gegen den allgemeinen Trend erwehren, dass die Anzahl der Wanderer aufgrund der hohen Altersstruktur im IVV Verband immer weniger werden. 
Nicht nur vor dem Hintergrund müssen sich die Verantwortlichen beim Verband fragen lassen, ob das Konzept des IVV dauerhaft in der heutigen Form Bestand haben kann. 
Flächendeckend gibt es ein großes Aussterben der Wandervereine, der Trend geht seit Jahren in eine andere Richtung, und zwar wollen die interessierten Wanderer, die es zweifelsohne gibt, individuelle Wanderungen ohne zeitliche Verpflichtungen und explizit ausgeschilderte Wanderwege mit dem Hang zum Besonderen. 
Dies wird auch unser Engagement in Sachen Wandern beeinflussen, aber der Tuspo wäre nicht der Tuspo, wenn er da nicht neue Ideen in petto hätte. 
Unabhängig dieser grundsätzlichen Überlegungen zeigten sich die Wanderer in Beilstein begeistert über das von Lothar Becker ausgewählte Streckenprofil. 
Die Harmonie zwischen Feldwegen, Waldwegen, freien Flächen und wundervollen Aussichten war nach Aussagen aller Wanderer einfach nur optimal, insofern unser großes Kompliment an Lothar Becker. 
Das Wochenende begann wie alljährlich mit der Freitagswanderung des Kindergartens und der Grundschule. 
An dieser Wanderung waren über 200 Kinder beteiligt, dazu bedanken wir uns bei den Kindern, den Lehrkräften, den Kindergärtnerinnen und den ehrenamtlichen Helfern des Tuspos, die das Ganze zu einem tollen Event gemacht haben. 
Konnten die Wanderer am Samstag noch das herrliche Wetter entlang der Strecke genießen, wurde Sie am Sonntag mit stellenweise heftigen Schauern konfrontiert.
Wobei dies die sogenannten Hardcore Wanderer auch nicht vom Wandern abhalten konnte. 
Bedanken möchte sich der Tuspo Vorstand einmal mehr bei allen Unterstützern, immerhin waren es wieder über 100 ehrenamtliche Helfer, die teilweise auch zwei Schichten belegt haben, bei all denen die einen Kuchen gebacken haben, sowie bei den Sponsoren dieser Veranstaltung und last but not least bei Arno Schenk, der das ganze logistisch wie immer hervorragend begleitet und unterstützt hat. 
Ein besonderer Dank geht an Lothar Becker, ohne den es diese seit Jahren mehr als erfolgreiche Veranstaltung und die damit eng verbundene Erfolgsgeschichte des Tuspos nie gegeben hätte. 
 
Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen

 

  Shopping

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 
 

 Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum