Sie sind hier: Verein > Aktuelles

Beilsteiner Grenzgang am 27.12.2017

Aktuelles >> Tuspo-Allgemein
Sehr gute Beteiligung trotz des widrigen Wetters zu Beginn der Veranstaltung, beim Grenzgang der Beilsteiner Ortsvereine am Mittwoch den 27.12.2017
 
Die von Lothar Becker ausgewählte Strecke stand dieses Jahr unter dem Motto „Grenzen und Mühlen“  und wurde allen Wandern mehr oder weniger gerecht.
 
Aufgrund der feuchten Witterung im Vorfeld hatte er eine Strecke ausgewählt, die weitestgehend mit asphaltierten Wegen  versehen war.
 
Die Wanderung führte entlang von vier ehemals betriebenen Mühlen u.a. der Pfalzmühle; Salver Mühle, auch Neumühle genannt , Schneidmühle und der Haierner Mühle und war insgesamt 7,8 km lang.
 
Diese beinhaltete zwei Rastplätze , zum einen in der Halle des Beilsteiner Holzbau Unternehmens Weidl, welche uns Michael Weidl freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte und zum anderen bei der Pfalzmühle,  bei denen die Wanderer mit heißen und kalten Getränken verpflegt wurden.
 
Es waren 168 Wanderer, die am Grenzgang teilnahmen , dabei war die Mehrzahl der Teilnehmer unter 30. Der älteste Teilnehmer war Friedel Thorn mit 79 Lenzen.
 
Nach ca. 2 ½  Stunden trafen sich alle Wanderer traditionsgemäß zum Erbsensuppen Essen im Sportheim des Tuspo Nassau, der dieses Jahr der Ausrichter der Wanderung war.
 
Im Anschluss wurde noch gemeinsam im Sportheim bis in die frühen Abendstunden gefeiert.
 
Bei allen Wanderern und den vielen Gästen,  die noch im Nachgang zum Feiern ins  Sportheim kamen, bedankt sich der Vorstand des Tuspo Nassau  und die Dorfgemeinschaft der Beilsteiner Ortsvereine recht herzlich.
 
 
 
Der Vorstand
Tuspo Nassau Beilstein
Zurück

 

  Shopping

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 
 

 Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum