Sie sind hier: Fussball > 1. Mannschaft > Spielberichte

Spielberichte der 1. Mannschaft

 

Hier finden Sie die Spielberichte der 1. Mannschaft:

 

BEILSTEIN LÄDT ZUM WESTERWALD-DERBY!

Spielberichte >> 1. Mannschaft

Nachdem der TuS Driedorf in der vergangenen Saison aus der Kreisoberliga West in die A-Liga Dillenburg abstieg, kommt es nun am Sonntag zur Neuauflage des großen Westerwald-Derbys zwischen der Driedorfer Elf und unseren Jungs! Gleichzeitig ist dieses Spiel das erste Saisonspiel auf dem "renovierten" Beilsteiner Rasenplatz - wir freuen uns auf ein großartiges Spiel!

Nach dem erneut etwas enttäuschenden Unentschieden gegen die Breitscheider Elf am vergangenen Sonntag, möchte unsere erste Mannschaft nun endgültig den ersten Saisonsieg feiern, es ist an der Zeit das Punktesammeln nun endlich zu beginnen. Dabei kann es am Sonntag zum Debut des Jugendspielers Mangnus Fiedler kommen, der am morgigen Freitag seinen 18. Geburtstag feiert!

Der gelernte Rechtsverteidiger kam in der B-Jugend vom BC Sinn zum TuSpo und konnte gleich in seiner ersten Saison in Beilstein mit seiner Mannschaft Kreismeister werden, im Jahr darauf folgte eine Saison in der Gruppenliga der B-Jugend, in der allerdings der Abstieg unausweichlich war! Das anschließende Jahr in der Meistertruppe konnte man auf Platz 2 der Kreisliga (A-Junioren) abschließen. Nach diesen sportlich erfolgreichen Jahren ist für ihn nun der Sprung in die erste Mannschaft die nächste Herausforderung! Wir wünschen ihm alles Gute dabei und ein hoffentlich erfolgreiches erstes Spiel!

Der TuS Driedorf ist ebenfalls etwas wacklig in die neue Saison gestartet und befindet sich momentan auf Rang 9 mit vier Punkten! Gegen Gusternhain setzte es am letzten Wochenende eine 1:2-Niederlage, im Pokal konnte man jedoch am gestrigen Mittwoch gegen Gusternhain eine gute Revanche feiern und siegte mit 6:5 nach Elfmeterschießen.

Durchaus möglich, dass die Betz-Truppe durch den langen Pokalabend einiges an Kräften verbraucht hat, die am Sonntag in Beilstein wichtig werden könnten. Fakt ist, dass unseren Jungs erneut eine schwere Aufgabe bevorsteht, denn Driedorf gilt als Aspirant auf einen vorderen Tabellenplatz am Ende der Saison! 

Die Aufstellung unserer Mannschaft wird nach der Spielersitzung vermutlich morgen nachgereicht, die zweite Mannschaft hat am Sonntag spielfrei, da Driedorfs zweite Mannschaft in der B-Liga in Konkurrenz spielt! 

Voraussichtliche Aufstellung Beilstein:

  1. Marvin Schuster
  2. Viktor Hofman
  3. Jan Henrich
  4. Dennis Kunz
  5. Sascha Krentz
  6. Joshua Bechtum
  7. Nicolai Göbel
  8. Fabrice Reinhardt
  9. Philipp Jäger
  10. Felix Danneberg
  11. Marcel Koob
  12. Constantin Kunz
  13. Philipp Buschmann
  14. Otto Hofman
  15. Mangnus Fiedler
Zurück zur Übersicht

Kommentare

von Gast am 26.08.2011 um 06:14
Eure erste Mannschaft gleicht wohl mehr einer erweiterten A-Jugend!
Auch wenn euer Mangnus ein ausgezeichneter Spieler ist, halte ich euren "Umbruch" doch sehr krass! Zudem macht euer jetziger Rechtsverteidiger (Viktor Hoffmann?) ja auch gute Spiele!
Euch fehlt ein "alter Hase" der die jungen auch mal zum Rapport bittet!
Ich wünsche Mangnus natürlich ein schönes Debüt, finde es aber etwas übertrieben, wie ihr die A-Jugendlichen in eine wichtige Rolle pressen wollt!

Gegen den TUS viel Glück, dass werdet ihr in dieser Konstellation sehr gebrauchen können!

Grüße aus der KOL.
Tus klarer Favorit von Gast am 26.08.2011 um 13:03
Driedorf ist dann wohl klarer Favorit. Was ist das denn für eine Art - eure Spieler erfahren die Aufstellung über das Web. Top. Und der wichtigste Spieler stammt aus der A-Jugend? Witzig. Das stärkt sicher eure Moral, gerade von den unwichtigen Alten. Und Moral hat Driedorf. Gerade nach dem hammasieg am Mi. Viel Erfolg mit weiterhin einem Punkt. Freitag, Samstag, Sonntag und Montag.
:) von Jan Henrich am 26.08.2011 um 13:26
Ich weiß zwar nicht wie ihr auf die Idee kommt, dass ein Debütant gleichzeitig der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist, aber man muss ja auch nicht alles verstehen! ;-)
Die Mannschaftsaufstellung ist nur eine optionale Information, die in die Vorberichte eingepflegt wird und wird schon gut einen Tag früher der Mannschaft vorgelegt!
Spieler von Bundesliga-Vereinen erfahren ihre Aufstellung auch nicht über die Club-Website und trotzdem wird sie dort geschaltet! ;-)
Driedorf ist als KOL-Absteiger aber sicherlich Favorit, da habt ihr wohl recht! Aber wen kümmert schon eine Favoritenrolle ;-)
Umbau - was denn sonst von Gast am 26.08.2011 um 20:54
Der Umbau beim Tuspo is genau richtig so!!!!

Ich finde es gut das starke Spieler, wie hier Mangnus Fiedler, in 2 von 5 Absetzen hervorgehoben werden!!! Spieler wie Fabrice Rheinhardt, Nicolai Göbel, Philipp Jäger, Norman Schuster, Philipp Buschmann oder Otto Hofman sind die Stars der Beilsteiner Mannschaft. Die spielen doch sogar betrunken bessa als der Rest!!

Ausserdem: der Trainer verfügt über KEINE Alternativen. Warum sonst, lässt er lieber die halbe A-Jungend des Tuspo (in A-Jugend UND A-Liga) spielen, wenn eine ganze zweite Mannschaft spielfrei hat? Das ist einfach!!! Tschuldigung, wenn ich dass so hard sage, aber die Zweite Mannschaft besteht nur aus Loosern. Die Können nichts. Die Siege der 2ten waren nur durch die Top-Spieler der A-Jugend möglich - wenn die A nich da is, dann gibt es ein jämmerliches 0:7, wie in Oberscheld. Es gibt also nur eine Lösung - auf die JUGEND setzen.
Unglaublich von Gast am 27.08.2011 um 09:13
Der Umbau ist ja o.k aber ein N. als top Spieler zu bezeichnen ist doch naja,der guckt mehr nach seinem aussehen wie nach dem Ball.
Das war jetzt nur ein Beispiel.

Die 2Mannschaft so runter zu buttern ist denke ich das aller aller letzte vielleicht sollte ja die A-Jugend für die Spielen dann sind viele bestimmt Glücklich aber für andere sachen sind die Jungs dann wieder gut genug wie für irgend welche Dienste.

Meine Meinung ist man sollte ein zwischen ding finden aber so wird das nichts.Wenn die Jungs jetzt nicht langsam mal ein erfolgserlebniss bekommen wird das nicht besser werden.

Aber der Tuspo hat sich ja nur das Ziel gesetzt unter den ersten fünf am ende zu sein.
von Gast am 27.08.2011 um 12:40
Die 2te Mannschaft so unterzubuttern finde ich ebenso schwachsinnig, wie einzelne spieler hervorzuheben. Der TUSPO muss sich als eine einheit repräsentieren und gemeinsam die gesteckten ziele verfolgen, dazu gehört jede einzelne person des tuspo. und jeder kann seinen beitrag zum erfolg leisten. egal ob a jugend- oder 2te mannschaftsspieler. Dieser gedanke müsste langsam bei der kompletten mannschaft ankommen, um geschlossen und harmonisch auftreten und gewinnen zu können!!!!!
von Gast am 27.08.2011 um 12:57
Schade, dass hier einige nach solchen Kommentaren nicht "die Eier haben" ihren Namen drunter zu schreiben! gruß nico
Derbytime von Gast am 27.08.2011 um 14:07
Richtig Nico, aber sieh es positv!

Für alle 15 Spieler unseres "Jugend forscht"-Teams sollten die hier anonym eingestellten Kommentare zusätzliche Motiviation sein.

Ihr habt die Chance, morgen auf dem Platz die Antwort zu geben!

Alles Gute,
Herwig Thomas
Jungend und 2te Mannschaft von Gast am 28.08.2011 um 07:59
Oh oh oh anstatt der jugend den Rücken zu stärken wird hier so ein mist geschrieben von Leuten die sich noch net mal dazu bekennen.
Das der umbruch kommt war klar und wir können froh sein so viele gute Jungend spieler zu haben.
Und wär ein problem mit der 2ten Mannschaft soll sich melden und der rest wird aufem Platz geklärt. Ich frag warum dann die angeblichen Looser schon 2 Siege aufem konto haben lag sicher am Schiri oder so ;-) Also jungs macht weiter so und heute im Derby holt euch die 3 Punkte. Gruß Pascal
Unruhe ohne jeden Grund von Gast am 28.08.2011 um 20:45
Als Gegner aus 2 Eurer bisherigen Saisonpartien, kann ich nur sagen, dass Ihr Euch wirklich nicht aus der Ruhe bringen lassen müsst. Ihr habt einen guten Kader. Einige absolute Klasse Spieler und sicher den Neid vieler Vereine, ob Eurer Jugend.

Wir sind den Weg auch gegangen und wir sind in der A Liga gelandet. Die Jungs brauchen halt nur ein bisschen Zeit, dann setzen sich schöner Spielstil, Schnelligkeit und jugendliche Unbekümmertheit auch durch!

Also, lasst Euch nicht verunsichern, ich finde Euren Weg gut und richtig!

Gruß Sven
Driedorf Edelfan von Gast am 29.08.2011 um 17:50
Grubdsätzlich ist solch ein Umbruch sicher notwendig und auch ratsam.
Jedoch finde ich hier einige Kommentare aus eurer Ecke sehr bedenklich.
Die sogenannten "Stars der Mannschaft" wie es hier geschrieben wurde sind ja mittlerweile vielleicht mal wieder auf dem Boden der Tatsachen nach 2 Punkten aus 4 Spielen. (Alleine die Wortwahl ist schon witzig genung - HALLO WIR SPIELEN HIER KREISLIGA).
Die eigenen Mitspieler in Form der Reserve zu zu beschimofen zeugt ebenfalls von sehr schlechtem Stil. Eure Mitspieler werden es euch danken und es bleibt zu hoffen, dass euer Trainer/Vorstand auf solche Aussagen entsprechend reagiert.
Ansonsten weiterhin viel Erfolg aus der Nachbarschaft ;-)
Nichts überbewerten! von Gast am 29.08.2011 um 19:04
Meiner Meinung nach entlarvt sich der angesprochene Verfasser des Kommentars "Stars der Mannschaft" schon durch seinen Schreibstil und die angesprochenen Sachverhalte als ganz großer LABERKOPF! Diese Meinung ist sicherlich in keiner Weise repräsentativ für die Stimmung in der Mannschaft und wird auch weder von Verein oder Vorstand unterstützt oder akzeptiert! Allerdings gilt auf unserer Website eben eine freie Meinungsäußerung solange nicht explizit beleidigt oder angegriffen wird! Wenn der Verfasser des Kommentars diese Meinung vertritt, ist das sein gutes Recht - von fußballerischem Know-How lässt sich allerdings dabei nicht viel erkennen - von sozialem Vereinsumgang schon gar nicht! Liebe Grüße, Jan!

Kommentar hinzufügen

 

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 

  Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

Besucherzähler Homepage

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum