Sie sind hier: Tischtennis > Spielberichte

5. Spieltag: 4:6-Niederlage des TuSpo gegen Mandeln

Spielberichte >> Tischtennis

Großes Pech hatten die Beilsteiner Tischtennis-Herren, dass sie ausgerechnet gegen den noch punktlosen Tabellenletzten vom TTC Mandeln II durch das Fehlen von Niklas Schulte, Christian Dietermann und Dieter Zenzinger wieder einmal extrem ersatzgeschwächt antreten mussten - und dabei sogar noch froh sein konnten, überhaupt mit vier Spielern antreten zu können.

Die Eröffnungs-Doppel verliefen zunächst ausgeglichen, denn nach einem Sieg von Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel und einer Niederlage von Hubert Strauß / Peter Hübner stand es zunächst einmal 1:1. Ausgeglichen verliefen auch die beiden ersten Einzel im vorderen Paarkreuz, so dass es nach einem Sieg von Constantin Kunz und einer Niederlage von Ralf Peter Jäkel 2:2 stand.

Vorentscheidend mit 2:4 in Rückstand gerieten die Beilsteiner dann im hinteren Paarkreuz durch zwei Niederlagen von Peter Hübner und Hubert Strauß. Constantin Kunz und Ralf Peter Jäkel konnten dann zwar durch zwei Erfolge im vorderen Paarkreuz noch mal zum 4:4 ausgleichen, doch nach zwei weiteren Niederlagen von Hubert Strauß und Peter Hübner war die 4:6-Niederlage besiegelt.

Damit hat der TuSpo jetzt ebenso wie sein Bezwinger aus Mandeln 2:8 Punkte auf seinem Konto und kann sich nur noch durch das bessere Spielverhältnis gerade so auf dem vorletzten Tabellenplatz halten. Und somit stehen die Beilsteiner jetzt leider voll im Abstiegskampf und können nur hoffen, dass sie in den nächsten Spielen wieder etwas häufiger in einigermaßen kompletter Besetzung antreten können. 

 

Spielbericht

  TTC 1983 Mandeln II Tuspo 1920 Beilstein 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D1 Weinmann, Moritz 
Rosenberger, Michael
Kunz, Constantin 
Jäkel, Ralf Peter
3:11   6:11   4:11       0:3   0:1  
D2-D2 Röseberg, Rudi 
Rödl, Reiner
Strauß, Hubert 
Hübner, Peter
11:3   11:6   11:4       3:0   1:0  
 
1-2 Röseberg, Rudi Jäkel, Ralf Peter 11:7   12:10   8:11   11:8     3:1   1:0  
2-1 Weinmann, Moritz Kunz, Constantin 12:10   6:11   9:11   10:12     1:3   0:1  
3-4 Rosenberger, Michael Hübner, Peter 11:6   9:11   11:6   11:4     3:1   1:0  
4-3 Rödl, Reiner Strauß, Hubert 3:11   11:3   11:6   11:7     3:1   1:0  
1-1 Röseberg, Rudi Kunz, Constantin 6:11   5:11   5:11       0:3   0:1  
2-2 Weinmann, Moritz Jäkel, Ralf Peter 4:11   12:14   1:11       0:3   0:1  
3-3 Rosenberger, Michael Strauß, Hubert 11:4   11:3   11:6       3:0   1:0  
4-4 Rödl, Reiner Hübner, Peter 11:8   11:4   11:4       3:0   1:0  
  Bälle: 302:278   19:15 6:4

 

Zuletzt geändert am: 06.11.2017 um 09:31

Zurück

 

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 

  Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum