Sie sind hier: Fussball > B-Junioren > Spielberichte

Spielberichte der B-Junioren

 

Hier finden Sie die Spielberichte der B-Junioren der letzten Spielrunden:

1. Pokalrunde: JSG Beilstein/Merkenbach – BC Sinn 7:4 (3:2)

Spielberichte >> B-Junioren

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2011/12 konnte die neu formierte B-Jugend des TuSpo Beilstein
einen gelungenen Einstieg feiern. Da die Jahrgänge 1995 und 1996 nicht breit genug besetzt waren,
musste in dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit dem FC Wacker Merkenbach eingegangen
werden. Umso erfreulicher ist zu vermelden, dass sich bereits eine Gemeinschaft unter den Spielern
beider Vereine gefunden hat und dass unsere Mannschaft bereits recht gut harmoniert.

Dies zeigte sich auch im Pokalspiel am Samstag (20.08.) gegen die Jugend des BC Sinn, welches bei
schönstem Sommerwetter auf dem Rasenplatz in Merkenbach ausgetragen wurde. Dabei legte
unsere Mannschaft los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und erspielte sich in den ersten Minuten
zahlreiche teilweise hundertprozentige Tormöglichkeiten. Folgerichtig ging Beilstein/Merkenbach
auch früh in Führung, als Tim Lückhof zum 1:0 einschoss. Die Heimmannschaft ließ nicht nach und
setzte Sinn weiter unter Druck, was zu weiteren Treffern durch Maik Pobig und Marcel Bernwinkler
(nach cleverer Ablage von Sebastian Weiler) führte. Hinzu kamen drei (!) Aluminiumtreffer, der 3:0-
Rückstand der Sinner war zu diesem Zeitpunkt noch schmeichelhaft. Das Bild änderte sich nach 20
Minuten allerdings grundlegend. Dass unsere Abwehr um Tobias Unzeitig und Yannick Staska noch
nicht eingespielt sein kann, ist verständlich, dennoch überraschte, wie leicht der Gast teilweise durch
unsere Reihen spazieren konnte. Hinzu kamen grob fahrlässige Abwehrfehler, sodass die mit zwei
pfeilschnellen Stürmern angetretenen Gäste noch vor der Pause nicht nur auf 1:3, sondern gar auf
2:3 verkürzen konnten.

Das Spiel war also wieder spannend, allerdings nur bis kurz nach dem Wechsel. Der quirlige Marcel
Bernwinkler nutzte eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Defensive zum 4:1-Zwischenstand.
Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, auch Sinn kam immer mal wieder gefährlich vor das
Tor von Robert Binder, die größeren Chancen hatte aber Beilstein/Merkenbach. Der eingewechselte
Patrick Unger reihte sich mit zwei Treffern in den Torreigen ein, auf zwei weitere Gegentreffer
antwortete der über die gesamte Spielzeit emsige Jannick Rosenkranz nach Kopfballvorlage von Dirk
Haubach zum 7:4-Endstand.

Auffällig war allerdings, dass unser neu formiertes Team noch große konditionelle Mängel
aufweist, das hohe Anfangstempo nahm in der zweiten Hälfte, vor allem in den letzten 20 Minuten,
rapide ab. Dennoch war dieser erste Auftritt ein über weite Strecken gelungener, wenngleich die
Defensivleistung unserer Mannschaft noch besser werden muss.

Damit steht unsere Mannschaft in der 2. Pokalrunde, wo man auswärts auf Breitscheid treffen wird.

Am kommenden Samstag, den 27.08., spielt unsere Spielgemeinschaft um 15.00 Uhr in
Niederroßbach gegen die JSG Dilltal/Roßbachtal/Langenaubach. Der Treffpunkt wird noch bekannt
gegeben.

Zwei Trainingseinheiten finden in der kommenden Woche statt. Sowohl am Dienstag (23.08.) als
auch am Donnerstag (25.08.) trainieren wir jeweils um 17:15 Uhr in Merkenbach.

Für unsere Mannschaft spielten: Robert Binder, Tobias Unzeitig, Yannick Staska, Jannik Holler,
Cem Bakir, Nils Metzler, Sebastian Weiler, Tim Lückhof, Maik Pobig, Jannick Rosenkranz, Marcel
Bernwinkler, Dirk Haubach, Patrick Unger, Maximilian Aff und Daniel Klein.

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen

 

  Shopping

Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de
 
 

 Projekte

 

  Sponsoren

 
 

HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN

 

  Besucher seit 06.01.2015

 

  Facebook

 

TuSpo Nassau Beilstein - Impressum